Dienstag, 30. März 2010

Chaos Magie

Vor mir liegt eine Ausgabe von "Liber Null & Psychonaut" von Peter J. Carroll. Das war mein Einstieg in die Chaosmagie. Und gleichzeitig auch wieder mein Ausstieg im gewissen Sinne. Nichts gegen das Buch, es ist großartig. Doch wenn ein Narr in ein Buch schaut, schaut kein großer Chaosmagier heraus. Die Übungen waren für mich enttäuscht und abschreckend. Vielleicht bin ich nicht zum Magier geeignet, dachte ich - ist es doch für den "ernsthaften okkulten Schüler" gedacht, wie in der Warnung zu Beginn steht.
Franz Bardons Leser werden auf ähnliche Weise von seinen intensiven Konzentrationsübungen abgeschreckt.

Chaosmagie bedeutet für mich auf kein festes System festgelegt zu sein. Ich experimentiere mit allen möglichen Ideen. Und die Verwendung von selbst erstellten Sigils ist noch etwas was ich mit Chaosmagic in Verbindung bringe.

Als Chaosmagier würde ich mich nicht bezeichnen. Und an dieser Stelle weise ich auf den Artikel bei Wikipedia hin für alle die sich mehr dafür interessieren.

Bist du Chaosmagier? Was verbindest du mit Chaosmagie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen